Kornkasten Kematen
Home (ALT+H)TrennerAktuelles (ALT+A)TrennerBürgerservice (ALT+B)TrennerVeranstaltungen (ALT+V)TrennerInstitutionen & Vereine (ALT+I)TrennerSchulen (ALT+S)TrennerUnsere Gemeinde (ALT+U)
ZUKUNFTstRAUM 2030 (ALT+Z)
850 Jahre Kematen (ALT+J)
Film "Lebenstraum Kematen"
VIDEO - Eine Perle am Pilgerweg (ALT+D)

Film "Lebenstraum Kematen"

Vom Bauerndorf zur modernen Gemeinde

2013 wird für uns Kematerinnen und Kemater ein ganz besonderes Jahr. Unsere Gemeinde feiert ihr 850-Jahr-Jubiläum. Ein Ereignis, das natürlich entsprechend zu feiern ist. Aus diesem Grund haben wir diese DVD mit dem Titel "Lebensraum - Lebenstraum Kematen" produziert.

Wir haben uns ganz bewusst für dieses moderne Medium entschieden, weil wir damit auch ein starkes Signal senden. Kematen ist heute eine moderne, dynamische und vor allem sehr erfolgreiche Gemeinde, die auf vielen Gebieten eine Vorreiterrolle in Tirol einnimmt.

Der Ortsname Kematen geht übrigens auf das lateinische Wort "caminata" zurück, was soviel wie "geheiztes Gemach" bedeutet. Ein treffend gewählter Name. Dann was vor 850 Jahren wichtig war, ist für uns heute Verpflichtung und Auftrag zugleich. Unsere Gemeinde steht ganz bewusst für soziale Wärme, für Solidarität mit den Schwächeren und das Einstehen füreinander.

Freuen wir uns in diesem Sinne auf das 850-Jahr-Jubiläum!

Euer Bürgermeister
Rudolf Häusler


Die DVD ist zum Preis von € 12,- (welche einem Sozialfonds innerhalb der Gemeinde Kematen zugute kommen) hier erhältlich:

- Gemeinde Kematen
- Tourismusbüro Kematen
- Raiffeisenbank Kematen
- Gasthof Altwirt
- Gasthof Bierwirt
- Hotel Rauthhof


Trailer zum Film

Fotos von den Dreharbeiten

  • Dreharbeiten zum Film Lebenstraum Kematen
  • Dreharbeiten zum Film Lebenstraum Kematen
  • Dreharbeiten zum Film Lebenstraum Kematen
  • Dreharbeiten zum Film Lebenstraum Kematen


 

Fr, 28. April 2017
Zum Veranstaltungskalender ...
Zu den Seiten der Kemater Dorfchronik ...
Zur Jugendseite ...